Die große Liebe

gehörte schon immer dem Theater: Sich faszinieren zu lassen von den Dramen der Klassiker, spritzigen Komödien und aufregenden Märchen, vielleicht sogar selbst zu spielen - was für ein Leben! Nach dreijähriger Ausbildung in der Theater-Schauspiel-Akademie endlich die Erfüllung, Parole: Alles spielen! Vom Kätchen von Heilbronn bis zum tapferen Schneiderlein - und vieles mehr. Vor allem aber auch: Selbst schreiben! Texte fürs Kabarett, für Moderation im Showgeschäft, Kinderbücher, Romane. Nie aufhören, solange es dauert.
 


Viel Heiteres für Groß und Klein
lasst mich erzählen, nie genug,
`Man kann doch lachend sehr ernsthaft sein´
fand auch Herr Lessing - und der war klug.

Es ist ein Glück, Fröhlichkeit verbreiten zu können, noch dazu in einer Zeit, die sich mit Vorliebe pessimistisch gibt. Die größte Vollkommenheit ist, der Freude fähig zu sein. Zur Freude gehört das Lachen, denn im Lachen verflüchtigen sich die Alltagsängste. Und die Heiterkeit? Sie ist die Distanz, die man sich zu den Schwierigkeiten des Lebens erarbeitet hat.